Start > Aktuelles > Unternehmerfrauen starten „häppchenweise“ in die Sommerpause
(Foto: Unternehmerfrauen im Handwerk Neustadt Wunstorf Garbsen e.V.)
Aktuelles

Unternehmerfrauen starten „häppchenweise“ in die Sommerpause

Wunstorf – Ein Sommerabend mit Überraschungsprogramm war für den Juni im Jahresprogramm der Unternehmerfrauen im Handwerk Neustadt Wunstorf Garbsen e.V. angekündigt.

Bei schönstem Sommerwetter starteten die Unternehmerfrauen am Montag 24.06.19 zu einem Stadtrundgang der anderen Art mit Stattreisen Hannover.

Auf dem 2 stündige Rundgang durch die Innen- und Altstadt von Hannover erfuhren die Damen viel Wissenswertes zu Plätzen, Gebäuden und der Historie, wie z.B. dem Namensgeber des Café Kröpcke und den damaligen Gepflogenheiten in Caféhäusern gespickt mit vielen alten Bildern.

Nach einer Stärkung mit Kakao an der Holländischen Kakaostube und einer kleinen Kanzlerplatte am BratwurstGlöckle ging es dann durch die Altstadt bis zur Markthalle, an der Trüffel verköstigt wurden.

Endstation war das Brauhaus, wo unter Anleitung das Trinken der Lüttjen Lage mit 2 Gläsern geübt wurde und der rundum gelungene Sommerabend mit vielen Gesprächen ausklang. Nach einer kurzen Sommerpause laden die Unternehmerfrauen am 20.08.19 zu einer Ersten-Hilfe-Auffrischung ein.

Weitere Informationen finden sich unter www.ufh-neustadt.de.

WCN/kk

Teilen Sie diesen Beitrag: