Start > Polizeimeldungen-Wunstorf > Mehrere Verkehrsunfälle plus Unfallflucht – Polizei sucht Hnweise
(Foto: Themenfoto)
Polizeimeldungen-Wunstorf

Mehrere Verkehrsunfälle plus Unfallflucht – Polizei sucht Hnweise

Verkehrsunfall

Wunstorf – Am 26.10.18, gegen 23:10 Uhr, befuhr ein 57-jähriger Steinhuder mit seinem Renault Twingo die Bergstraße in Richtung Klein Heidorn, als er zwei am rechten Fahrbahnrand geparkte Fahrzeuge (Skoda Octavia und BMW 1er) übersah und auf diese ungebremst hinten auffuhr. Während der Verkehrsunfallaufnahme konnte bei dem Unfallverursacher Atemalkoholgeruch in der Atemluft festgestellt werden.

Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 1,83. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet, ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde beschlagnahmt. Durch den Zusammenstoß entstand an allen drei Fahrzeugen wirtschaftlicher Totalschaden (ca. 40.000 Euro). Der Unfallverursacher blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt.

Verkehrsunfallfluchten

Wunstorf – Am 27.10.18, gegen 19:20 Uhr, befährt eine Radfahrerin den Radweg von der Adolph-Brosang- Straße kommend, in Richtung Munzeler Str. Als der Radweg die Portlandstraße kreuzt, übersieht die Radfahrerin ein in Richtung Industriestraße fahrenden Pkw, so dass es zum Zusammenstoß kommt. Anschließend entfernt sich die Radfahrerin unerlaubt vom Unfallort, ohne ihre Personalien zu hinterlassen. An dem Pkw ist ein Schaden von ca. 500 Euro entstanden.

Wunstorf – Am 26.10.2018, gegen 16:45 Uhr, wird ein auf dem Parkstreifen der Langen Straße abgestellter Ford beschädigt. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer befuhr die Lange Straße in Richtung Haster Straße, als er gegen den linken Außenspiegel des Ford stößt. Anschließend setzte der Unfallverursacher die Fahrt fort, ohne eine entsprechende Schadensregulierung einzuleiten. An dem Ford ist ein Schaden von ca. 300 Euro entstanden.

Bei sachdienlichen Hinweisen wird um Benachrichtigung der Polizei Wunstorf unter der Tel.: 05031-9530115 gebeten.

WCN/jp

Teilen Sie diesen Beitrag: