Start > Dies und Das > Sport > Wunstorf holt Auswärtspunkt beim Tabellendritten!
Aufstellung des 1.FC Wunstorf (Foto: 1. FC Wunstorf)
Sport

Wunstorf holt Auswärtspunkt beim Tabellendritten!

Wunstorf – Der 1.FC Wunstorf musste beim Tabellendritten lange kämpfen. Bis zur 85.Minute lag der Oberligist bei TB Uphusen zurück. Dem 1.FC gelang jedoch der Ausgleich, sodass Uphusen den Sprung auf Rang zwei nicht erreichte. Das Ullmann Team belegt weiterhin den 15. und vorletzten Platz.

der 1.FC konnte am Wochenende in Uphusen den zweiten Auswärtspunkt holen. (Foto: 1.FC Wunstorf)

Wie schon im Pokalduell, welches der 1.FC in Wunstorf im Elfmeterschießen gewann, boten beide Teams auch dieses Mal eine Begegnung, die nur wenige Torchancen inne hatte. Die Gastgeber waren zwar feldüberlegen, allerdings mangelte es gegen den kompakt verteidigenden 1.FC an Abschlüssen. So blieb die Partie in der ersten Halbzeit ohne Höhepunkte und es gab kaum Torchancen. Lediglich Marco Menneking(30.) hatte  eine Chance für das Ullmann Team. Auf der Gegenseite verhinderte FC-Keeper Tobias Schiller kurz vor der Pause mit einer Glanztat einen Rückstand. So ging es torlos in die Halbzeitpause.

TB UPHUSEN – 1.FC WUNSTORF 1:1 (0:0) (Foto: 1. FC Wunstorf)

Eine Standardsituation musste herhalten, damit die Gastgeber mit 1:0 in Führung gehen konnten. Sebastian Kurkiewicz erzielte diese mit einen Freistoß aus rund 25 Metern in den Torwinkel. Auch nach dem Tor waren die Uphuser spielbestimmend, doch für eine frühzeitige Entscheidung konnten sie nicht sorgen. Wunstorf warf in der intensiven Schlussphase noch einmal alles nach vorne. In der 85. Minute konnte FC Innenverteidiger  Moritz Alten, nach Vorarbeit von Abit Jusufi den Ball aufnehmen und mit einem sehenswerten Schlenzer den Ausgleich erzielen. Mit dem zweiten Auswärtspunkt in dieser Saison konnte der 1.FC die Heimreise antreten und freut sich nun am kommenden Samstag auf das Derby gegen den HSC Hannover. Das Team von Trainer Martin Polomka belegt als Aufsteiger den zweiten Tabellenplatz und möchte diesen in der Barne Arena gerne verteidigen. Anpfiff ist um 16:00 Uhr.

WCN/1.fcwunstorf/lw

Teilen Sie diesen Beitrag: