Start > Aktuelles > Vater-Kind-Nachmittag der Johanniter ist ein voller Erfolg
Vater-Kind-Nachmittag, Foto: Johanniter Wunstorf
Aktuelles

Vater-Kind-Nachmittag der Johanniter ist ein voller Erfolg

Wunstorf – Bei einem Vater-Kind-Nachmittag in der Kindertagesstätte KinderZeit des Johanniter Ortsverbandes Wunstorf-Steinhuder Meer bot sich für die Väter die Gelegenheit aktiv mit ihren Kindern gemeinsam Erfahrungen zu sammeln.

Unsere Väter wollen sich bewusst in die Erziehung ihrer Kinder einbringen, sie wollen aktiv dabei sein und miterleben wie ihre Kinder wachsen, lernen und sich zu Persönlichkeiten entwickeln“, sagt die Leiterin der Kindertagesstätte Diana Dettke.

„Die ‚modernen‘ Väter wollen sich auch eingehend mit ihren Kindern beschäftigen und miterfahren, was das Kind erlebt. Sie wollen sich auch mit anderen Vätern darüber unterhalten und Erfahrungen austauschen. Gerade der Kindergarten hat als erste Institution des Kindes die größte Chance, die Väter mit einzubeziehen deshalb hatte die Mixi-Gruppe der Johanniter KiTa KinderZeit eingeladen, um einen gemeinsamen Nachmittag zu verbringen. Bei schönstem Wetter trafen sich Kinder und Erzieherinnen der Mixi-Gruppe auf dem Spielplatz „An der Grotte“ mit den Vätern.

Vorbereitet war bereits ein großes Picknick mit Kaffee, Säften und leckeren selbst gebackenem Kuchen. Die Kinder der Mixi-Gruppe hatten verschiedene Stationen auf dem Spielplatz aufgebaut, zum einen gab es Tauziehen um die Wette, Sandburgen – Bau und das lustige „Turmbau – Spiel“, bei dem jeweils zwei Väter gegeneinander antraten und nur mit Hilfe ihres Kopfes Türme bauen mussten. Die Väter hatten mindestens genauso großen Spaß an den gemeinsamen Aktionen, wie ihre Kinder und somit war es ein toller Nachmittag für Kinder, Väter und die Erzieherinnen, der nach Wiederholung ruft!“

WCN

Teilen Sie diesen Beitrag: