Start > Aktuelles > Spendengelder durch erfolgreichen Flohmarkt!
Flohmarktstände Foto: Förderverein DRK-Kita Luthe
Aktuelles

Spendengelder durch erfolgreichen Flohmarkt!

Wunstorf – In der DRK-Kita Luthe fand gestern am 19. März 2017 ein Flohmarkt für den Kinderbedarf statt. Ab 13:30 Uhr durften Schwangere ganz in Ruhe um-schauen, während sich vor der Tür eine lange Schlange an Besuchern bildete. Pünktlich um 14:00 Uhr öffnete der Flohmarkt dann für alle Interessenten. Rund 250 Eltern, Großeltern und Kinder nutzten dann die Gelegenheit, um an den Ständen zu stöbern. Auch das Angebot an selbst gebackenen Kuchen sowie Kaffee wurde rege nachgefragt. Der Kuchen war sogar komplett ausverkauft, da viele Luther die Chance nutzten und sich den Kuchen für zu Hause einpacken ließen.

Alle Einnahmen aus den Standgebühren sowie dem Kuchenverkauf gehen an den Förderverein der DRK-Kita Luthe und kommen damit allen Kindern des Kindergartens, der Krippe und des Hortes zugute.

Der Flohmarkt war die erste größere Aktion des neuen Vorstandes, der erst im Februar gewählt wurde. Die erste Vorsitzende Sarah Schröder freute sich über den Erfolg: „Ein großes Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer. Wir sind sehr zufrieden mit der Spendensumme und freuen uns diese nun für die Kinder einzusetzen.“ Der nächste Flohmarkt ist bereits für den Herbst 2017 angedacht!

WCN/bu